ISBN Smartphones

Das Smartphone stellt die Kombination von Telefon, Kamera, MP3-Player, Mini-Computer und Internetbrowser dar. Es ist somit mehr als ein normales Handy, dient jedoch weiterhin primär der Kommunikation. Richtig populär wurden die Smartphones erst mit Einführung des iPhones von Apple. Denn dieses Gerät war eines der ersten, das all diese Funktionen auf einer intuitiven Benutzeroberfläche, sowie einem einfachen Betriebssystem anwendbar machte.

Smartphones

Doch die Entwicklung der Smartphone war in den letzten Jahren eine rasante. Immer neue Features wurden eingeführt und alte Features wurden immer weiter verbessert. Die Kamera eines Smartphones kann zum Beispiel bei vielen Geräten mittlerweile 3D-Videos und Bilder schießen oder das Display ist in der Lage diese 3D-Bilder darzustellen. Außerdem wurde das Smartphone immer mehr zum Entertainment-Medium. Spiele, Filme und Zeitschriften werden von Nutzern fast ausschließlich über die kleinen Alleskönner konsumiert und daher geht auch die Wirtschaft immer mehr darauf ein.

In allen Lebenslagen können Smartphones ihren Besitzern nützliche Informationen übermitteln. Es ist zum Beispiel kein Problem von unterwegs aus mit dem Smartphone eine ISBN eines Buches einzutippen und dieses direkt zu bestellen. Oder man benutzt statt der ISBN Nummer den Codescanner des Handys und wird sofort in eine Online-Buchhandlung weitergeleitet.