schicker, edler & funktionaler

Picture 1 Das Handy heute | Mobil sein Bedenkt man, dass vor rund 20 Jahre ein Handy um die 4000$ gekostet hat und dabei die Formen eines Backsteins hatte, ist es doch umso mehr beachtlich, wie sich die Technik weiterentwickelt hat, sodass man heutzutage die Auswahl an verschiedenen Modellen kaum noch überblicken kann. Dabei gilt das Motto von neu entwickelten Mobiltelefonen schicker, edler & funktionaler, denn das Handy ist nun mehr als das Telefon für unterwegs, sondern hat sich über die Jahre hinweg nicht nur aufgrund der massiven Multimediaausstattung zum Statussymbol entwickelt.

Mobilfunk heute

tn_inside.jpg Vorbei ist die Zeit, in der Mitarbeiter der Telefonzentrale Gespräche vermitteln mussten - heute funktioniert alles vollautomatisch. Doch nicht nur die Arbeitsweise in den Vermittlungsstellen hat sich geändert, sondern auch die Übertragungstechniken. Heute reicht es nicht mehr einfach nur noch telefonieren zu können, der Verbraucher möchte gleichzeitig noch Emails abrufen können, Klingeltöne herunterladen und vieles mehr. Ein großer Schritt dafür war die Entwicklung und die Lizenzvergabe von UMTS - die Zukunft des Handys.